Aufgewachsen in Genf und Zürich, widmete sich Edouard Schmitz bereits im Alter von acht Jahren dem Springreiten; seine tief verwurzelte Faszination für Tiere war es, die ihn dazu brachte, eine Karriere im Springreiten zu beginnen.
Der Schweizer Springreiter Edouard Schmitz wird Mitglied der Longines-Familie
Mit seinem Sieg beim Longines International Grand Prix of Ireland in diesem Jahr als seinem bisher grössten Erfolg kann der 23-Jährige Edouard Schmitz bereits auf eine glanzvolle Karriere im Springsport zurückblicken und sorgte mit seinen zahlreichen sportlichen Erfolgen auch international für Schlagzeilen.
Beim Springreiten geht es um Dynamik, Kraft, Technik, Präzision und Eleganz. Dies sind die Werte, die ich mit Longines teile. Ich fühle mich geehrt, diese traditionsreiche, bahnbrechende Schweizer Uhrenmarke weltweit zu vertreten und bin stolz darauf, Teil der Longines-Familie zu sein.
Mit der Entschlossenheit und der Ambition, immer wieder neue Massstäbe in seiner Disziplin zu setzen, steht Edouard Schmitz für eine neue Generation erfolgreicher junger Reiter auf dem Weg an die Spitze des Springsports. Sein bisher grösster Erfolg ist sicherlich sein Sieg beim Longines International Grand Prix of Ireland in diesem Jahr. Als Mitglied der Schweizer Springreiterelite der letzten vier Jahre schaffte er es im vergangenen Oktober erstmals in die Top 40 der Welt. Im Jahr 2022 beeindruckt er zudem mit seinem Sieg im Team der Miami Celtics beim Finale des Global Champions League Super Cup 2022. Als Teil des Teams Schweiz sicherte er sich den Sieg im Longines FEI Jumping Nations Cup in St. Gallen und stand auch beim Longines FEI Jumping National Cup in Dublin, Sopot und Barcelona auf dem Podium.